Skip to content

Solidarität für Jung und Alt – 72h ohne Kompromiss

Von 18.-20.10.2023 nahm die 3DHK am größten Jugendsozialprojekt Österreichs teil. In zwei verschiedenen Projekten engagierten sich die Schülerinnen und Schüler für einen guten Zweck. Alle Schülerinnen machten sich unter Begleitung von Prof. Schmeißl auf den Weg nach Waxenberg, wo in einem Kindergarten neue Spielgeräte geschaffen wurden. Neben einer Kugelbahn und der Restaurierung der Matschküche erhielt auch das Spielhaus einen neuen Anstrich. Übernachtet wurde im Kindergarten vor Ort.

Alle Schüler übernachteten in Begleitung von Prof. Fesel im Pfarrheim im Walding, das Projekt selbst fand beim Betreubaren Wohnen in Puchenau statt. Für die älteren Leute wurde ein Tisch und zwei Bänke gefertigt, damit es gemütlichere Sitzmöglichkeiten gab. Es wurde gemessen, gesägt, gehobelt und geschraubt.

Etwas tun für die Verbesserung unserer Welt – das war das Ziel und ist vollends gelungen.

Projekt Garten in Bewegung: https://www.kj-ooe.at/institution/18050/page/72stundenohnekompromiss/artikel72h/article/189058.html

Projekt 72 Stunden Schwitzen fürs Sitzen: https://www.kj-ooe.at/72-stunden-schwitzen-fuers-sitzen-72-stunden-ohne-kompromiss-2023

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar