Skip to content

NATURATREFFEN NACH 60 JAHREN

Jahrgang 1963 4 A Klasse

Dank den Bemühungen unserer lieben Kollegin Traudi Unterfurtner (Langeder) hatten wir am Freitag, 23. Juni 2023 ein Klassentreffen.

Wir trafen uns im Bayrischen Hof in Wels zum Mittagessen. Um 15 Uhr hatten wir einen Termin bei Herrn Dir. Haider in der HAK 1.

Herr Dir. Haider hat sich ganze 2 Stunden für uns Zeit genommen, uns durch sämtliche Räume der Schule geführt und ausführliche Informationen über das Schulgeschehen und auch über die derzeitigen Probleme bezüglich des geplanten Zusammenschlusses der beiden Schulen gegeben. Es war sehr interessant und informativ.

In den vergangenen 60 Jahren hat sich natürlich so einiges geändert. Die Größe der Schule und auch die Lehrmethoden.

Wir waren 1963 in der 4 A Klasse 35 Maturanten, die alle für “reif“ erklärt wurden. 8 Mitschüler/innen (6 Männer und 2 Frauen) sind leider bereits verstorben.

Von den verbliebenen 27 ehemaligen Maturanten sind 14 Mitschüler zum Klassentreffen gekommen. Vom Rest sind einige im Ausland und einige waren aus verschiedenen Gründen verhindert und ein paar haben sich seither kaum mehr gemeldet, schade!

Nach dem Besuch in der Schule ging es noch einmal zurück in den Bayrischen Hof, wo das Treffen gemütlich ausklang.

Nochmals recht herzlichen Dank an Herrn Dir. Haider und unsere Kollegin Traudi für Ihre Bemühungen.

Hoffentlich gibt es in den nächsten Jahren noch einige Treffen.

Christa Radler

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar