Skip to content


Wie wir heute erfahren haben, steht es nun endgültig fest, dass mit dem Schuljahr 2024/2025 die beiden Handelsakademien und Handelsschulen in Wels zu einer neuen „HAK Wels“ zusammengeführt werden.

Da der bisherige Leiter unserer Schule, Herr OStR. Prof. Mag. Gottfried Haider im Semester bereits die provisorische Betrauung mit der Schulleitung zurückgelegt hat, wurde mit Wirksamkeit 1. September 2023 Herr Prof. Mag. Matthias Rupprecht am vergangenen Mittwoch per Dekret mit der Schulleitung betraut.

Ihm obliegt nun nicht nur die Schulleitung der HAKeins, sondern auch die Auflösung der vertrauten Strukturen und die Vorbereitung der neuen Organisation der ab dann größten Handelsakademie.

Sein Kooperationspartner bei der bisherigen HAK 2 wird Herr HR Mag. Wolfgang Rupprecht sein, der als Direktor der HAK Rudigierstraße in Pension gehen wird

und die HAK 2 ebenfalls provisorisch bis zur Bestellung einer/eins neuen Direktor*in leiten wird.

Somit schließt sich irgendwie ein Kreis, der mit der Gründung der HAK Wels als Expositur der HAK Linz Rudigierstraße begonnen hat.

Wir hoffen, dass es auch möglich sein wird, mit der neuen HAK Wels eine ebenso erfreuliche Zusammenarbeit zu erreichen, wie dies mit der HAKeins und Herrn Dir. Haider möglich war.

Der neuen HAK WELS wünschen wir eine gedeihliche Arbeit in der neuen Konstellation.

Und Herrn Dir. Haider danken wir hier nochmals hetrzlich für sein offenes Ohr für den Absolventenverband und die immer gute Zusammenarbeit.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar