Bildschirmfoto 2016-09-11 um 21.39.27Unbenannt-1

Kurze Geschichte unserer Schule

HandSchu03Vorgänger unserer Schule war eigentlich die Städtische Handelsschule  Wels, die 1890 gegründet wurde, die aber mit Ende 1969 zu bestehen aufgehört hat.

Im Jahre 1954 wurde die Bundeshandelsakademie und  Bundeshandelsschule Wels vorerst als Expositur Wels der Bundeshandelsakademie Linz gegründet.

Am 20. Feber 1968 erfolgte die Verselbständigung und Gründung der   Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Wels.

In den Jahren 1969/1970 wurde die Schule geteilt. Seither bestehen im selben Gebäude die Bundeshandelsakademie und  Bundeshandelsschule I Wels und die Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule II Wels.

Das obenstehende Bild zeigt das Schulgebäude in der Stelzhamerstraße 20 im früheren Zustand. Das Gebäude wurde seit seiner Errichtung aber mehrfach umgebaut und den aktuellen Erfordernissen angepasst.