Skip to content

Sportwoche der 3. Klassen

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 B, 3 C und 3 D konnten eine aufregende und sportliche Woche in Bodensdorf am Ossiacher See genießen. Unter der Leitung von Prof. Pritz wurden verschiedene Sportarten wie Beachvolleyball, Tennis, Klettern, Kajakfahren und Stand-up-Paddeln angeboten.

Die idyllische Lage am Ossiacher See bot die perfekte Kulisse für diese ereignisreiche Woche. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, ihre sportlichen Fähigkeiten in unterschiedlichen Disziplinen zu verbessern und dabei auch den Teamgeist zu stärken. Der Spaß stand dabei stets im Vordergrund, und alle Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei.

Beachvolleyball erwies sich als eine der beliebtesten Sportarten der Woche. Es war inspirierend zu sehen, wie sich die Techniken von Tag zu Tag verbesserten. Am letzten Tag konnten die Schülerinnen und Schüler ihre erlernten Fähigkeiten beim Abschlussturnier zeigen.

Auch das Tennisfeld war stets gut besetzt. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, ihre Schlagkraft und ihre Koordinationsfähigkeiten auf dem Tennisplatz zu verbessern.

Ein weiteres Highlight war das Klettern. In einem nahegelegenen Kletterpark hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre Grenzen auszutesten und ihre Kletterfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Unter professioneller Anleitung wagten sie sich in die Höhe und überwanden verschiedene Hindernisse. Es war eine wahre Herausforderung, die sie mit viel Mut und Ehrgeiz meisterten.

Für die Wassersportbegeisterten standen Kajakfahren und Stand-up-Paddeln auf dem Programm. Der Ossiacher See bot ideale Bedingungen für diese Aktivitäten. Die Schülerinnen und Schüler erkundeten das Gewässer, paddelten gemeinsam und genossen die erfrischende Natur.

Am Ende der Sportwoche waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer rundum zufrieden. Sie hatten nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten verbessert, sondern auch neue Freundschaften geschlossen und viele unvergessliche Erlebnisse gesammelt. Die Sportwoche in Bodensdorf am Ossiacher See war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar